Fair-o-mat

   Neuer Markt 1a, 18055 Rostock

Der Fair-o-mat® ist ein nachhaltiger Warenautomat: Er verkauft ausschließlich fair gehandelte Produkte und arbeitet ökologisch ohne Strom. Er verfügt über keine Kühlung oder Beleuchtung und alle Münzprüfer funktionieren rein mechanisch. Der Automat selbst wurde aus ausrangierten Altgeräten aufgearbeitet und kann, wenn er zerlegt werden sollte, zu 99% recycelt werden.
Die Produkte stammen aus dem Weltladen Rostock. In Weltläden werden ausschließlich fair produzierte Lebensmittel (und Kunsthandwerk) verkauft. Fairer Handel, wie ihn die Weltläden betreiben, strebt eine gleichberechtigte Partnerschaft des Globalen Südens mit dem Globalen Norden an. Diese beruht auf Dialog, Transparenz und Respekt und mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel.

Der Fair-o-mat® befindet sich im Rostocker Rathaus: Im Flur (Snackpoint) neben dem Festsaal (1. Etage über dem Haupteingang).

 


Kategorie entdecken

Discover this category

    Icon Friendship: Freepik from www.flaticon.com